Sonntag, 24. Juni 2012

.....

Dort angekommen, das gute Stück gleich einmal begutachtet. Was soll ich sagen? Erschreckender Anblick vorerst. Der Vorbesitzer hat in Anbetracht eines bestehenden Schadens des Zweimassenschwunges begonnen das Fahrzeug zu Schlachten. Es fehlten die Stoßstangen, Scheinwerfer, Heckleuchten, die Innenausstattung war sehr heruntergekommen. Mir war das egal, es war mir sogar sehr Recht, denn genau diese Teile waren es, die ich nach dem Umbau ja sowieso nicht mehr benötigen würde. Technik war im Großen und Ganzen ziemlich Okay! Also den Preis noch etwas nach unten korrigiert, aufgeladen und nichts wie ab nach Hause damit.
Zuhause angekommen, gleich ab in die Werkstatt und begonnen die Kiste zu Zerlegen. Da ich dieses Projekt schon länger im Kopf hatte, wusste ich ja schon ziemlich genau was zu machen ist. Damit die Kosten nicht zu Explodieren beginnen habe ich mich entschlossen die Seitenwände, die vorderen Kotflügel und die Schweller selbst in Blech anzufertigen beziehungsweise umzubauen. Ist zwar nicht wenig Arbeit, aber ich denke genau das ist es was so ein Projekt ausmacht! Also die Originalmaße von einem RS4 nehmen zu können ist im Normalfall ja nicht besonders einfach jedoch wenn man weis wo einer steht, dann geht das ziemlich einfach! :-) Alles feinsäuberlich vermessen und notiert und schon kann´s losgehen. Ich habe mich entschlossen die Radlaufkanten abzuschneiden und dann mittels behelfsmäßigen Stützen an die gewünschte Position zu Fixieren. Anschließend kann dann das Fehlende Stück eingepasst werden. Auf den Fotos später zu Sehen. An den vorderen Kotflügeln recht einfach, an den hinteren Radläufen jedoch etwas komliziert, da erstens doppeltes Blech und zweitens die Tür auch davon betroffen ist. Aber einfach losgelegt und Step by Step einfach unterm Tun lösungen für diverse Problemchen überlegt. .......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen