Dienstag, 17. Juli 2012

Karosseriearbeiten großteils abgeschlossen - ein Ende ist in Sicht!!

Die Karosseriearbeiten haben dann im Endeffekt doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte :-)! Vor allem an den hinteren Radläufen und an den Schwellern wurde es sehr komplex, aber ich kann durchaus sagen, dass ich dadurch wieder einiges dazugelernt habe. Nebenbei hatte ich genügend Zeit, mich auf die Suche nach Stoßstangen und anderen noch benötigten Teilen zu begeben. Hatte ich mir auch einfacher vorgestellt, als es dann war. Sämtlichen Teilehändlern in Österreich konnte ich nur ein mildes Lächeln entlocken! Also Internet auf diversen einschlägigen Seiten durchforstet und man glaubt es kaum, eine Originale hintere Stoßstange war gefunden! Blieb nurmehr eine vordere zu finden. Aber leider erfolglos bis auf mehrere defekte auf ebay aus Polen??? Aber das war mir dann doch zu Unseriös! Nach weiteren langen Abenden im Netz dann endlich ein Funken Hoffnung! Auf Willhaben eine Seidl ST2 Stoßstange (breite Version)! Zwar keine Originale aber besser als Keine. Ist meiner Meinung dennoch kaum vom Original zu unterscheiden. Und dann ging´s los mit Spachteln, Schleifen und Co. .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen